Logo der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Helfen statt Hamstern

Wer in der Coronazeit Hilfe braucht oder selbst Hilfe anbieten möchte, kann dies über die Initiative „Helfen statt Hamstern“ tun.

 

mehr erfahren

Ideen für Kinder und Jugendliche

Evangelische Kinderkirche

Auf der Webseite der Evangelischen Kinderkirche gibt es viele Ideen zum Mitmachen, Basteln, Feiern und mehr

zu www.evkiki.de


KiBiWo@home

KiBiWo@home

Statt der KiBiWo im Gemeindehaus eine KiBiWo@Home - die Kinderbibelwoche für zu Hause. Das kann zwar keine richtige KiBiWo ersetzen, ist aber besser als nix! Die Daten:

  • 15., bis 17. April
  • jeweils 9.30 Uhr
  • mit ca. 30-minütigen Videos
  • auf www.kircheunterwegs.de… geht die „KiBiWo@home“ auf Sendung!

Aus einem Wohnzimmer in Ihre Wohnzimmer: Lieder, Bibel-Geschichten, Gebet, spielen und basteln sowie mit Leseratte und Naseweis und dem Thema „Meine Welt ist voller Fragen“.


Schulseelsorge-Chat

Seit 1. April gibt es das Angebot „Schulseelsorge-Chat“ für Schülerinnen und Schüler. In Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Zentrum hat die Landeskirche diesen Schulseelsorge-Chat eingerichtet, der montags bis freitags von 9-17 Uhr mit ausgebildeten Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorgern besetzt sein wird – auch in den nun bevorstehenden Ferien.

Die entsprechenden Bestimmungen des Seelsorgegeheimnisses sind dabei gewahrt.

Der Chat ist online erreichbar über die Links: https://www.kirche-und-religionsunterricht.de  sowie https://www.ptz-rpi.de


Family-Fundus vom Haus der Familie

Die Lehrkräfte vom Haus der Familie haben eine ganze Seite mit Tipps, Anregungen, Basteleien und  Spielen auf ihrer Webseite veröffentlicht.

zum Family-Fundus


Zuhause um Zehn

Das Evang. Jugendwerk stellt jeden Tag um 10:00 Uhr eine coole Idee ins Netz und wartet auch sonst mit vielen kreativen Ideen auf.

Zuhause um Zehn.de