Logo der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Helfen statt Hamstern

Wer in der Coronazeit Hilfe braucht oder selbst Hilfe anbieten möchte, kann dies über die Initiative „Helfen statt Hamstern“ tun.

 

mehr erfahren

Aktionen der Konfirmanden

Backaktion der Konfirmanden

Zur Zeit kann sich unsere Konfigruppe nicht persönlich treffen. Wir haben deshalb „Konfiunterricht zuhause“ zum Thema Abendmahl gemacht.
Zunächst war die Aufgabe, einen Text zum Abendmahl in unserem Konfi-Buch zu lesen oder wahlweise anzuhören.
Und dann ging es an die praktische Umsetzung von zwei Aspekten des Abendmahls: Die Gemeinschaft des Abendmahls und das Teilen miteinander wurde deutlich, indem die Konfis ein Backwerk ihrer Wahl herstellten. Allein oder gemeinsam mit Familienmitgliedern entstanden viele leckere Muffins, Kuchen, Macarons und mehr. Von den selbstgebackenen Leckereien bekamen dann auch die Nachbarinnen und Nachbarn oder die Großeltern etwas vor die Tür gestellt. Die Konfis konnten so viel Freude verbreiten und sie haben sich als begabte Bäckerinnen und Bäcker herausgestellt!

Interview zum Thema Hoffnung