Frauenkreis „Sternstunde“

Es gibt Sternschnuppen, Sternsinger, Sterntaler, Sterneköche … und „Sternstunden“.

„Sternstunden“ sind etwas ganz Besonderes:

• Ein Abend im Monat (i. d. R. der letzte Dienstag)
  • Für Frauen – egal wie jung – egal woher
  • Im Clubraum der Christuskirche – falls wir nicht gerade auf Wanderschaft gehen.

Die nächsten Termine:

• Dienstag, der 28. Februar 2023, 20.00 Uhr
  • Dienstag, der 28. März 2023, 20.00 Uhr
  • Dienstag, der 25. April 2023, 20.00 Uhr
  • Dienstag, der 23. Mai 2023, 20.00 Uhr
  • Dienstag, der 27. Juni 2023, 20.00 Uhr
  • Dienstag, der 25. Juli 2023, 20.00 Uhr

Die Sternstunde entstand im Frühjahr 2007. „Etwas Neues wächst auf“ – das wünschten sich die Gründerinnen Elke Ziegler, Monika Eder und Heidrun Rimmelspacher. So entstand ein Kreis für Frauen, der eine Quelle ist für den Alltag in Familie, Ehrenamt und Beruf und zugleich die Vielfalt und Schönheit unseres Lebens spiegelt.

Entsprechend groß ist das Themenspektrum unserer Sternstunden. So gibt es Abende, an denen wir uns kreativ betätigen, über Bibeltexte nachdenken, Vorträgen lauschen – beispielsweise „Leben und Werk von J. H. Wichern“ oder „Armut“, Feste und Zeiten im Jahreskreis bedenken, etwa Advent, Passion oder Erntedank, Geburtstage feiern, Märchen hören, uns an Aktivitäten der Christuskirche beteiligen und vieles, vieles mehr.

Natürlich ist auch immer Raum für den persönlichen Austausch – mit das Wichtigste des Abends. Meist ist ein Sternstunden-Abend eine Mischung aus alledem und viel zu schnell vorbei.

Wer mehr wissen möchte, kann sich erkundigen bei:

Heidrun Rimmelspacher, Telefon: 80 76 32