Trauung

Sie wollen nicht nur standesamtlich, sondern auch kirchlich heiraten, weil Sie Ihren gemeinsamen Weg auch mit Gott beginnen möchten? Dann sprechen Sie uns gerne an, damit wir uns gemeinsam über Ihren Wunsch unterhalten können.

Sind alle Voraussetzungen für die Trauung erfüllt, ist also zum Beispiel zumindest einer der Partner evangelisch, dann führt der zuständige Pfarrer oder die zuständige Pfarrerin ein Traugespräch mit Ihnen, um über die Bedeutung der kirchlichen Trauung und den Ablauf des Traugottesdienstes zu sprechen.

Im Traugottesdienst wird Ihnen ein Bibelwort zugesprochen, das Sie auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten soll. Gerne können Sie sich im Vorfeld schon einmal darüber Gedanken machen. Hilfreich kann Ihnen dabei die Homepage www.trauspruch.de sein. Sie können aber auch einfach in der Bibel stöbern

Gemeinsames Pfarrbüro

der Pfarrämter Christuskirche und Nikodemuskirche