Stunde der Meditation

Die Einladung zur Meditation richtet sich an Menschen, die sich nach innerer Ruhe und Verbundenheit sehnen und dem in der Gemeinschaft mit anderen Raum geben wollen.

Wir wollen einmal in der Woche gemeinsam innehalten, zur Ruhe kommen, in die Stille finden. Die nächsten Termine:

• 13. Juni, 18.30 bis 19.30 Uhr Nikodemuskirche

Das aufmerksame Verweilen in der Stille ermöglicht uns die Erfahrung der göttlichen Gegenwart, wir nehmen Verbundenheit wahr, die uns Kraftquelle sein kann in einem immer komplexer und unruhiger werdenden Alltag.

Die Stille führt uns nach innen in die Ruhe des Herzens. Tief in uns erfahren wir, dass wir geborgen sind im großen Ganzen und erleben inneren Frieden, den wir hinaustragen in unsere Lebensumwelt.

Ein geistiger Impuls und das Anschlagen der Klangschale begleiten uns in die Stille in der wir 2 x 25 Minuten verweilen. Mit einem Segenswort beschließen wir die Stunde.

Angeleitet wird die Meditation von Ute Fischer-Stepper. Melden Sie sich gerne telefonisch im Pfarrbüro wenn Sie Interesse haben (Tel. 07031 867850).